6

NGO-Propaganda: TTIP für die Kleinsten der Gesellschaft

Kennen sie die Weltliga für Freiheit und Demokratie-Deutschland? Der Verein ist eine der zahllosen NGOs, die in Deutschland und anderswo – mitunter auch mit dem Geld aus fremden Staaten – «gute Werke» verrichten.

1

Trotz EU-Verbot und Blockade: COMPACT war auf der Krim

Die Europäische Union hat am Donnerstag den Wirtschaftskrieg gegen Russland weiter verschärft. Besonders betroffen von den neuen Strafmaßnahmen ist die Halbinsel Krim. Ein Grund mehr für COMPACT, auf das lohnende Urlaubsziel Krim hinzuweisen.

3

Amerika und die Islamisten

Nach dem Vormarsch der Milizen des Islamischen Staates (IS) bewaffnet Deutschland die kurdischen Perschmerga-Truppen. Die USA fliegen erneut Luftangriffe gegen Ziele im Irak. Der öffentliche Mord an dem US-Journalisten James Foleys füllt international die Zeitungsspalten. Kaum ein Wort verloren wird über die Herkunft der offenkundig bestens ausgebildeten und ausgerüsteten IS-Kämpfer.

13

Udo Ulfkotte: Ein Insider packt aus

«Ich war ein Täter», sagt Udo Ulfkotte heute von sich. Von 1986 bis 2003 schrieb der Journalist für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die meiste Zeit davon über Außenpolitik.

0

Deutschlands versäumtes Trafalgar

Bis 1905 und danach beherrschte England die Meere. Die neuen, ab 1905 gebauten Großkampfschiffe, waren fast doppelt so stark als ihre Vorgänger, die Linienschiffe.